Errichtung eines Klima-, Bildungs- und Erlebniszentrums

05.11.21

In gemeinsamer Initiative mit LINKE und SPD haben wir am Mittwoch die Errichtung eins Klima-, Umwelt- und Erlebniszentrums (Science Center) auf den Weg gebracht.

Uwe Flachsmeyer dazu: „Klimaschutz ist eine zentrale Herausforderung unserer Zeit und unserer Zukunft. Und bei der Umsetzung von Klimaschutzmaßnahmen ist es wichtig, die Menschen mitzunehmen und ihnen aufzuzeigen, welche katastrophale Folgen eintreten, wenn wir nicht jetzt handeln. Das wollen wir auf spannende Art im Science Center mit dem Schwerpunkt auf Klimaschutz, Energie und technisch-naturwissenschaftliche Angebote realisieren. Dort wollen wir lebendiges Lernen mit einzigartigem Erleben kombinieren. Dadurch schaffen wir nicht nur ein außerschulisches Bildungsangebot, sondern wir stärken auch den Wissenschafts- und Tourismusstandort.“