GRÜNE BUGA-Radtour am 17. September

09.09.20

Am Donnerstag, 17.9., um 16 Uhr laden wir wieder interessierte Einwohnerinnen und Einwohner zu einer Radtour ein, um den Stand der Planungen zur BUGA vorzustellen und zu diskutieren. Die Radtour startet am Hotel Warnow, Bei der Knochenmühle 1. Mit dabei sein wird der stellvertretende Vorsitzende des BUGA-Ausschusses, Dr. Johannes Kalbe.

Die Route geht entlang des geplanten Warnowquartiers zum Gelände der alten Deponie, die zu einem Stadtpark mit Blick auf die Warnow und die Altstadt entwickelt werden soll. Für den Spaziergang über die Deponie ist festes Schuhwerk erforderlich. Anschließend wird die Wegeverbindung nach Toitenwinkel thematisiert. Die Radtour wird etwa um 18 Uhr enden.

"Als Grüne sehen wir die BUGA vor allem als wichtige Chance, um mehr Grün in den Stadthafen zu bekommen und die alte Deponie zu einem attraktiven Erholungsgebiet für den Nordosten und die Innenstadt zu entwickeln. Außerdem können wir bessere Wege für Fußgänger und den Radverkehr schaffen. In diesem Sinne begleiten wir die BUGA-Planungen konstruktiv und mit eigenen Ideen", so Dr. Johannes Kalbe von den GRÜNEN.

BürgerInnenbeteiligung Grün Stadtentwicklung/Bauen