Info Spaziergang: BUGA - was bleibt?!

27.06.22

Bei einem Spaziergang an der Warnow informieren die GRÜNEN über das, was von der BUGA übrig bleiben soll, nachdem die BUGA-Veranstaltung abgesagt wurde. Treffpunkt ist am Dienstag, 5.7., um 16 Uhr das Hotel Warnow am Osthafen.Mit der BUGA waren viele Ideen und Projekte verbunden. Die Bürgerschaft hat nun entschieden, was davon weiter verfolgt werden soll.

Die Fahrradbrücke über die Warnow soll umgesetzt werden, wie geplant. Allerdings wohl erst bis 2026 oder 2027. Auch der Hochwasserschutz und die Halle 625 wird kommen.Erfolgt eine Konzentration auf Beton und ein Verzicht auf Grün? Der Stadtpark auf der Deponie soll weniger Priorität bekommen und die vorliegende Planung deutlich überarbeitet werden. Andrea Krönert und Silvia Schlage von der Grünen-Bürgerschaftsfraktion informieren und möchten mit interessierten Bürgerinnen diskutieren, wie es nach der Absage der BUGA weitergehen soll.Eine Anmeldung ist erwünscht unter: 0381 381 1165 oder per Mail an:gruene-fraktion@rostock.de

BürgerInnenbeteiligung Energie/Umwelt Grün Mobilität/Verkehr Stadtentwicklung/Bauen