Mehr Rechte für Radfahrer in der Langen Straße

01.01.70

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN setzen sich für eine kontinuierliche Verbesserung der Bedingungen für den Radverkehr in Rostock ein. Dazu gehört auch, dass die vorhandenen Radwege benutzbar sind und nicht durch Autos blockiert werden.
Die Lange Straße ist ein Negativbeispiel, hier parken fast immer Autos auf dem Radweg und zwingen die RadfahrerInnen zum Ausweichen in den fließenden Verkehr auf der Straße. Daher hat Anja Munser, Mitglied für die Fraktion im Rostocker Fahrradforum, eine Anfrage gestellt, wie zukünftig besser gewährleistet werden soll, dass die Radwege im Zuge der Langen Straße nicht durch haltende oder parkende Autos blockiert werden.

Energie/Umwelt Mitteilung Mobilität/Verkehr