Stadtteil-Spaziergang: Toitenwinkel

14.09.22

Am 22. September lädt die GRÜNE Bürgerschaftsfraktion zu einem Stadtteil-Spaziergang durch Toitenwinkel ein. Die Tour startet um 16 Uhr an der Straßenbahnhaltestelle Friedensforum. Der Stadtteil gilt im Volksmund als Schlafstadt Rostocks, dabei ist er das einwohnerstärkste Viertel der Stadt. Das Toitenwinkel aber mehr ist, dass zeigen engagierte Bürger*innen im Stadtteilbegegnungszentrum und bei der Sternplatz Initiative jeden Tag.

Wie kann die Stadt dieses Quartier entwickeln? Welche Herausforderungen gibt es für die Stadtteilentwicklung hier vor Ort und welche Unterstützung wünschen sie die Menschen, die sich vor Ort für ihr Viertel einsetzen?  Den Antworten auf diese Fragen möchten wir gemeinsam mit Dir nachgehen. Daher freuen wir uns, wenn Du uns auf unserer Stadtteiltour begleitest. Um Anmeldung per Mail (gruene.fraktion@rostock.de) oder telefonisch (0381 381 1165) wird gebeten.

BürgerInnenbeteiligung Mitteilung Stadtentwicklung/Bauen