Wie grün wird der Stadthafen? Radtour der Grünen zur BUGA

17.08.20

Wir laden interessierte Einwohnerinnen und Einwohner am Mi, 19.8., ab 16 Uhr wieder zu einer Radtour ein, um den Stand der Planungen zur BUGA vorzustellen und zu diskutieren. Die Radtour startet am Hotel Warnow, Bei der Knochenmühle 1.

Mit dabei sein wird unser Fraktionsmitglied Dr. Johannes Kalbe, stellvertretender Vorsitzender des BUGA-Ausschusses. Die Route geht entlang des geplanten Warnowquartiers und des künftigen Stadtparks in Richtung Fähre auf der Gehlsdorfer Seite. Dabei werden der aktuelle Planungsstand für die Projekte und die Wegeverbindungen in Richtung Dierkow und Toitenwinkel vorgestellt. Anschließend lädt die Fraktion zur gemeinsamen Fährüberfahrt zum Stadthafen ein. Hier soll dann vor allem die vorgesehene Entwicklung des Stadthafens diskutiert werden. Die Radtour wird etwa um 18 Uhr am Standort der künftigen Rad- und Fußgängerbrücke im Stadthafen enden.

"Als Grüne sehen wir die BUGA vor allem als Chance, um mehr Grün in den Stadthafen zu bekommen, bessere Wege für Fußgänger und Radverkehr zur Warnow zu schaffen und mit dem Warnowquartier beispielhaftes ökologisches und flächensparendes Bauen zu realisieren. In diesem Sinne begleiten wir die BUGA-Planungen konstruktiv, aber auch kritisch", so Dr. Johannes Kalbe.

BürgerInnenbeteiligung Grün Mitteilung