Mitglieder unserer Fraktion

Andrea Krönert

Fraktionsvorsitzende

GRÜN, weil ich für eine nachhaltige und soziale Stadtentwicklung Rostocks bin; Rostock als Stadt mit hoher Lebensqualität und viel Grün im öffentlichen Raum.

Mitglied im:
Hauptausschuss
Ausschuss für Stadt- und Regionalentwicklung (Vorsitz)
Aufsichtsrat Großmarkt Rostock GmbH (Vorsitz)
Aufsichtsrat WIRO

Kontakt: andrea.kroenert(at)rostock.de

Uwe Flachsmeyer

Fraktionsvorsitzender

GRÜN, weil ich den Radverkehr in Rostock weiter fördern möchte. Rostock soll zu einer echten Fahrradstadt werden!

Mitglied im:
Hauptausschuss
Bauausschuss
Aufsichtsrat Verkehrsverbund Warnow (VVW)
Fahrradforum (Vorsitz)


Kontakt: uwe.flachsmeyer(at)rostock.de

Claudia Schulz

Stellv. Fraktionsvorsitzende

GRÜN, weil ich die biologische Vielfalt Rostocks dauerhaft sichern möchte. Naturnahe, grüne Lebensräume sind Oasen für Mensch und Natur.

Mitglied im:
Bauausschuss
Aufsichtsrat Nordwasser GmbH


Kontakt: claudia.schulz.BS(at)rostock.de

Dr. Felix Winter

Stellv. Fraktionsvorsitzender

GRÜN, weil ich mich für eine nachhaltige und transparente kommunale Finanzpolitik einsetze.

Mitglied im:
Finanzausschuss (Vorsitz)
Klinikausschuss
Rechnungsprüfungsausschuss
Aufsichtsrat WIRO

Kontakt: felix.winter(at)rostock.de

Andreas Tesche

GRÜN, weil wir für Diversity und Sportpolitik stehen: Förderung des Breiten- und Leistungssports, Stärkung der Vielfalt von Sportvereinen, Sicherung und Ausbau der Sportstätteninfrastruktur und die Förderung der generationenübergreifenden Sportler*innen-Interessen mit und ohne Beeinträchtigungen.

Mitglied im:
Präsidium (1. Stellv. der Präsidentin)
Personalausschuss
Ausschuss für Schule, Hochschule und Sport

Kontakt: andreas.tesche(at)rostock.de
 

Sabine Krüger

GRÜN, weil ich für eine konsequente Verkehrswende bin. Ich stehe für eine klimafreundliche und lärmreduzierte Mobilität.

Mitglied im:
Klinikausschuss
Liegenschafts- und Vergabeausschuss
Wahlausschuss
Aufsichtsrat RSAG (Vorsitz)
Aufsichtsrat RGS

Kontakt: sabine.krueger(at)rostock.de

Dr. Johannes Kalbe

GRÜN, weil ich für eine starke und vielfältige Kulturszene Rostocks bin.

Mitglied im:
Kulturausschuss
Personalausschuss
Aufsichtsrat ZOO Rostock
Aufsichtsrat Volkstheater Rostock
Aufsichtsrat Kunsthalle Rostock GmbH

Kontakt: johannes.kalbe(at)rostock.de

Johann-Georg Jaeger

GRÜN, weil es die Partei ist, die inzwischen sehr klar für den Klimaschutz steht und die Notwendigkeit von Klimaschutzmaßnahmen wirklich sieht!

Mitglied im:
Ausschuss für Wirtschaft und Tourismus
Aufsichtsrat Stadtwerke (Vorsitz)



Kontakt: johann-georg.jaeger(at)rostock.de

Sören Grümmer

GRÜN, weil ich die Bildungschancen aller Bürger*innen, unabhängig von der sozialen Situation, der Herkunft und möglichen körperlichen oder geistigen Beeinträchtigungen in Rostock verbessern möchte.

Mitglied im:
Ausschuss für Schule, Hochschule und Sport
KOE-Ausschuss (Vorsitz)
VHS Beirat (Vorsitz)
Aufsichtsrat Stadtentsorgung Rostock

Kontakt: soeren.gruemmer(at)rostock.de

Stephan Porst

GRÜN, weil ich die Energiewende und die Nutzung von erneuerbaren Energien in Rostock voranbringen möchte. Rostock als Vorreiter für den Klimaschutz!

Mitglied im:
Ausschuss für Stadt- und Regionalentwicklung
KOE-Ausschuss
Regionalen Planungsverband
Aufsichtsrat RGS

Kontakt: stephan.porst(at)rostock.de